Glück-auf-Show mit Horst Koslowski

Glück auf!


Ruhrpott-Geschichten mit „Kumpel“ Horst Koslowski genannt “Wühli“!
In dieser Show geht es um „Wühli“, dem Maulwurf mit einem Hang zur Klaustrophobie, sprich einer Angst vor engen, dunklen Räumen. Er plaudert Geschichten aus dem Kohlenpott, manchmal etwas frech und derbe, aber mit einem großen Herz.

“Hömma, tach auch, eigentlich bin ich ja en ziemlich ruhigen Typ, so richtich Gemütsmensch, weisse? Immer offen für allet, wat so inne Welt passiert: Sozialet, Kunst, Kultur, Politik und wat die Leute so beweecht. Und et gibt eigentlich kaum wat, wat mich so schnell ausse Ruhe bringt. Aber inne letzte Zeit schaffen et immer wieder irgenswelche Leute, mir irgenswie tierisch aufen Zeiger zu gehen.

Wühli ist ein echter “Kerl aussem Pott” und schnackt, wie ihm der Schnabel, ähm… Rüssel gewachsen ist. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und plaudert immer wieder aussem Nähkästchen, wissense?
Beim Schluss-Song „Wieder hier“… in meinem Revier, flammen die Feuerzeuge auf und die Zuschauer singen emotional mit. Gänsehaut pur!